Freitag, 16. Januar 2015

Gringos on Tour

Vor ein paar Tagen ging es für uns Gringos zum Praia do Forte. Gringo/a bedeutet hier soviel, wie Ausländer und so werden vor allem blonde Leute genannt. Aber das Wort hat nicht so eine negative Bedeutung, wie man es aus der Deutschen Sprache kennt und Gringa ist jetzt schon fast wie mein zweiter Name geworden.

Seit vielen Wochen musste ich mal wieder vor 10 Uhr aufstehen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von meiner Betreuerin wurde ich abgeholt und es folgte eine sehr schweigsame Autofahrt, denn meine Betreuerin hat ein Problem damit, wenn wir untereinander mal ein Wort Englisch reden. Zusammen mit den anderen Austauschülern fuhren wir zu dem besagten Strand, der bei Touristen sehr beliebt ist. Dort angekommen, besuchten wir zu erst das Schildkröten-Reservat, in dem kranke und verletzte Schildkröten wieder aufgepäppelt und danach zurück ins Meer gelassen werden. Wie die Tiere dort in ihren viel zu kleinen Pools gelebt haben, fand ich ein bisschen traurig und hoffe, dass die auch wirklich alle bald wieder in die Freiheit entlassen werden.

Danach gingen wir zusammen Mittag essen und schauten und anschließend die Touristen-Shops an. Postkarten konnte ich hier in Brasilien trotzdem noch keine einzige finden.

Mittlerweile ist hier Hochsommer und nachdem wir schon den ganzen Tag in der heißen brasilianischen Sonner herumgelaufen sind, hatte ich nicht nur müde Füße und einen Sonnenbrand, sondern sehnte mich auch danach, endlich im Meer schwimmen zu gehen. Dieser Wunsch wurde mir und den anderen Austauschülern dann auch erfüllt und die hohen Wellen waren wirklich fantastisch.

Vor der Rückfahrt aßen wir noch gemeinsam und im Auto sind wir dann alle vor Erschöpfung eingeschlafen. Es war mit Sicherheit in gelungender Tag und ich bin immer wieder froh darüber ein paar neue Orte kennen zu lernen, denn besonders die Natur Brasliliens überrascht mich immer wieder.















Bis Bald

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen