Sonntag, 2. November 2014

Festa de Halloween

Diese Woche ging bei mir alles drunter und drüber, denn am Freitagabend gab es eine riesen Party in meinem Haus. Eigentlich sollte es eine AFS - Party sein, aber wie das hier so ist: Jeder kennt noch irgendwen, der einfach mit eingeladen wird.

Man hatte mir davon auch erst eine knappe Woche vorher erzählt. Die Leute hier sind einfach so unglaublich spontan. Letztes Wochenende kam dann wieder mal meine Betreuerin zu Besuch und fing an mit meiner Gastmutter die ersten Pläne zu schmieden. Die Beiden waren voll in ihrem Element und hatten jede Menge Ideen für Dekoration, Essen und natürlich den Dress-Code, denn alle Gäste sollten kostümiert zum Fest erscheinen. Und für was hat man als Austauschüler natürlich keinen Platz im Koffer gehabt, als man die Heimat verlassen hat? ...Richtig, ein Halloweenkostüm!!

Deswegen machte ich mich schon Montags mit Leo, dem Amerikaner und seiner Gastmutter auf dem Weg zu einem Kostümverleih. Das was dort zu finden war, war aber mehr als ernüchternd und entsprach so gar nicht unseren Erwartungen, denn wir hatten uns das ein wenig professioneller vorgestellt, aber alles was dort zu finden war, waren bunte Kleider - eher was für kleine Kinder.
Am nächsten Tag begann dann das gleiche Spiel nochmal von vorn und wir haben die nächsten zwei Kostümverleihe in meiner Stadt durchsucht und wieder nichts gefunden. Unsere letzte Hoffnung war ein kleiner Laden in Salvador und dort fand am Ende auch jeder etwas. Gott sei Dank. Sonst hätte ich mich zur Not in Toilettenpapier eingewickelt und wäre als Mumie gegangen.

Mittwoch und Donnerstag habe ich dann damit verbracht die Dekoration zu basteln. Das durfte natürlich nicht gekauft, sondern musste alles handgemacht werden. Nachdem ich dann gefühlte 100 Kürbisse und Fledermäuse ausgeschnitten habe, war auch schon Freitag. 

Nach der Schule bin ich dann mit Bia, einer Freundin zur mir nach Hause gefahren und mit noch ein paar anderen Leuten haben wir den ganzen Nachmittag damit verbracht, das Fest vorzubereiten, den Garten zu schmücken und eine Playlist zu erstellen.

Und jetzt fragt ihr euch sicher, welches Kostüm ich mir übergeworfen habe. Nein, ich war kein Zombie, keine Hexe oder Skelett und auch nicht als Edward Cullen verkleidet- seien wir ehrlich, das hätte der brasilianische Kostümverleih einfach nicht hergegeben - sondern ich habe mich mit einem weißen Kleid und jeder Menge Improvisation in die griechische Göttin, Aphrodite verwandelt. Erkennt man doch oder?

Eingeladen wurden alle für um 8. Gegen 10 Uhr kamen dann die ersten Gäste. Das ist so eine Eigenart der Brasilianer, an die ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt habe. Mit der Anzahl der Leute, die nach und nach kamen stieg dann auch die Stimmung und wir hatten jede Menge Spaß, haben viel geredet und auch ein bisschen getanzt. Aber wenn die Brasilianer tanzen komme ich mir dann doch immer ziemlich untalentiert vor.
Gegen ein Uhr war der Spaß aber leider schon vorbei, weil dann die ersten schon wieder nach Hause gingen. Es waren viele Erwachsene da, weil das Fest ja im Sinne von AFS war. Die sind wohl einfach nicht mehr so ausdauernd im feiern ;) 

Das Haus ist geschmückt. Die viele Arbeit hat sich gelohnt







Ich hoffe auch ihr konntet euer Halloween genießen.
Nächste Woche Freitag steht schon wieder ein großes Ereignis an, mein 17. Geburtstag, von dem ich dann wieder berichten werde. 

Tschau, 
Lena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen