Sonntag, 24. August 2014

Life is better at the beach!

Die ganze Zeit am Strand liegen, mich von der Sonne bräunen zu lassen und im Meer zu schwimmen
... ich hab ein Leben!

Mein Wochenende bagann damit, dass ich zum ersten Mal so richtig erfahren habe, was die brasilianische Pünktlichkeit bedeutet, denn am Freitag wurde mir erzählt, dass ich den nächsten Morgen nicht bis Mittags im Bett liegen bleiben kann, weil wir um 10 Uhr zum Strand gehen wollten. Also stand ich morgens rechtzeitig auf und war kurz vor 10 fertig zum losgehen. Meine Familie ist um die Zeit aber gerade erst aus dem Bett gekrochen und am Strand waren wir auch erst nach 12 Uhr.



          
 Zum Strand sind es von meinem Haus nur knapp 15min Fußweg, also wirklich nicht weit. Und das Wetter war gerade zu perfekt, um sich mit einer Kokosnuss in den Sand zu setzten und den Wellen dabei zuzusehen, wie sie sich überschlagen oder sich das kühle Meerwasser um die Füße spühlen zu lassen. Mit dem Baden ist das hier nicht ganz so einfach, denn im flachen Teil des Wassers gibt es große Steine, die ganz schön gefährlich werden können. Während einem im einen Moment das Wasser gerade mal bis zu den Knien reicht, kann es einem auch bei der nächsten Welle schon bis zum Hals stehen. Ich ließ das Schwimmen aber trotzdem nicht unversucht. 

Heute, also Sontag, fuhr ich mit dem Bus mit meiner Tante und meinem Cousin zu einem anderen Strand, dem Praia de Jacuipe, von dem mir meine Gastfamilie schon viel erzählt hat. Und sie hatten absolut recht, als sie sagen, dass dieser Strand wunderschön ist. Er liegt genau an dem Ort, wo ein Fluss im Meer mündet. Dadurch vermischen sich beide Gewässer und die flache Mündung eignet sich super, um dort baden zu gehen. Nachmittags gingen wir dann zu der zweiten kleinen Wohnung, die meine Gastoma nahe des Strandes hat und aßen dort etwas. Etwas später fuhren wir dann alle zusammen zurück. Der Bus war völlig überfüllt und ich war froh, dass ich den letzten Sitzplatz ergattern konnte. Trotzdem bin ich während der Fahrt eingeschlafen und hätte meine Familie mich nicht geweckt, würde ich jetzt vielleicht immer noch mit dem Kopf am Busfenster lehnen. Aber ich bin ja zum Glück wieder Zuhause angekommen und schaue mir gerade die brasilianische Variante von Let's Dance an.

 Alles Liebe und meinen lieben Freunden aus Cottbus einen guten Start in die Schule morgen ;)
Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen