Dienstag, 5. August 2014

Até logo - Auf Wiedersehen, bis nächstes Jahr!

Das hier ist mein letzter Post aus Deutschland und ich weiß nicht recht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll, denn mir wird plötzlich so bewusst, dass es für einige Dinge vorerst das letzte Mal war, wie mit meiner Familie "deutsch" essen, Zuhause Duschen oder in meinem Bett schlafen, bevor ich aufbreche und alles für ein Jahr hinter mir lasse.

Die letzten Tage habe ich genutzt um noch etwas mit meinen Freunden zu unternehmen und mich von ihnen zu verabschieden, auch wenn es mir nicht sehr leicht viel. So ein Abschied schmerzt irgendwie immer, auch wenn man sich schon sehr lange darauf freut. Das tolle Abschiedsgeschenk, was sie mir mit auf den Weg gegeben haben, wird sie aber sicher nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Ich will mich an dieser Stelle auch bei meinen Freunden bedanken für schöne Gespräche, tolle Partys, eure grenzenlose Kreativität und dass ihr immer für mich da seit. Und nicht zu vergessen sind da auch noch meine Eltern, ohne die der Traum vom Auslandsjahr - nicht nur finanziell gesehen - undenkbar und auch nur ein Traum geblieben wäre.

Damit es jetzt nicht zu sentimental wird will ich euch noch etwas Organisatorisches mitteilen: Morgen werde ich mit meinen Eltern und meiner Schwester zu einer Freundin fahren, die zufällig auch mit mir nach Brasilien geht und dort übernachten, um dann am nächten Tag mit unseren  Familien zum nahegelegenen Frankfurter Flughafen zu fahren. Der Flieger startet um 21:55 Uhr und ca. 3 Stunden vorher müssen wir schon dort sein. Nach dem 12 stündigem Flug nach Brasilien kommen wir gegen 5 Uhr (brasilianischer Zeit) in Sao Paulo an. Für sie geht dann die Reise weiter nach Belo Horizonte und für mich zum Flughafen von Salvador, wo ich nach einem weiteren 2-stündigem Flug gegen 13 Uhr endlich meine Gastfamilie in die Arme nehmen kann.

Ich freue mich schon darauf euch das nächste Mal berichten zu können, dann wahrscheinlich aus meinem Zimmer in Brasilien.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und denkt immer daran: " Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun." Ich gehe jetzt meinen. Und ihr?

Alles Liebe und bis bald, 
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen